Donnerstag, 15. August 2013

Stoffsüchtig ?!?

Gestern war ich beim Blau-gelben Möbelhaus um noch einen Schrank für die Kreative Stube zu kaufen. 
Der Pax schluckt zwar sehr viele Stoffe, aber die Stoffe der hinteren Reihen bekommt man nur durch ständiges Umräumen zu Gesicht. 
Der neue Schrank ist weniger tief und so habe ich alle Stoffe im schnellen Überblick. 
Aber jetzt wird mir auch erstmal so richtig bewusst wie viele Stoffe ich eigentlich habe. 
Die oberen drei Böden sind die bunten Jerseys, unten die bunten Baumwollstoffe. Die unifarbenen sind immer noch im großen Schrank. 

Hilfe.....ich glaube, ich bin stoffsüchtig!
Wie schaut es bei euch aus? Wieviel Stoffe habt ihr rumliegen?


Liebe Grüße
Blue

Kommentare:

  1. Himmel... das ist ja ein Paradies. Ich habe nur einen kleinen Bruchteil davon und alles passt in eine Kiste...
    Sieht aber toll aus bei dir.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist ja reichlich Stoff.
    Ich habe alles in großen Kunststoffkisten verstaut.
    Mittlerweile sind es schon 6. Davon ist eine gepackt mit unifarbenen Cordstoffen, und eine mit unifarbenen Canvasstoffen. Der Rest ist bunt gemischtUnd dazu kommen noch die ganzen Teddystoffe die in anderen Kisten gelagert sind.
    Dieses Jahr bin ich bemüht nur das nötigste zu kaufen und mal mein Lager etwas zu leeren.
    Dein Schrank ist schön anzuschauen. ;o)
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blue,

    zuerst mal ein ganz großes Kompliment. Das sieht ja aus wie im Paradies so schön gefaltet und eingeräumt.
    Ach wo wir sind doch nicht stoffsüchtig, hallo die braucht Frau alle, wenn sie kreativ sein will und glaube mir ich bin heilfroh, dass ich für die Stickdateien keinen Schrank benötige *lach*.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe definitiv auch eine kleine Auswahl aber die ist wesentlich überschaubarer als deine ;) Himmel wie kannst du dich da nur entscheiden, welchen du nun nehmen sollst? Bisschen neidisch bin ich da ja schon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffauswahl dauert definitiv immer recht lange. Wobei ich mittlerweile schon sehr gezielt zu den Stoffen greife.
      Aber manchmal ist es wie mit dem Kleiderschrank: nie das passende Stück Stoff drin.

      Löschen
  5. Da könnt man (Frau)ja glatt neidisch werden, bei solch einem Stofflager. Habe auch einige Stöffchen, doch bei dir übertrifft das alles ,-).
    Aber das Gefühl allein schon, eine tolle Auswahl zu haben beruhigt ;-))

    Liebe Grüße und viel Spass beim nähen!

    AntwortenLöschen
  6. Und die Panik wenn ein Stoff ausgeht und den dann wieder nachzuordern :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist mal viel Stoff. Ich dachte schon meine 3 groen Samla Boxen wären viel ^^' Wobei ich aktuell auch abbaue. Hab lange auch kleine Reste noch aufgehoben die habe ich aber kürzlich einem Kindergarten geschenkt. Die haben sie sehr über das Bastelmaterial gefreut :D

    AntwortenLöschen
  8. Wooooooow!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein :-D Das ist ja der Wahnsinn. Ich glaube, ich habe nichtmal die Hälfte davon. Da kannst du dich ja nach Herzenslust austoben.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über euer Feedback.