Montag, 19. August 2013

Wieder neue Sachen

Ich habe wieder einiges genäht.
Für eine Freundin ist diese Mutterpasshülle in grauen Filz entstanden...hoffentlich wächst und gedeiht der kleine Bauchzwerg bis Dezember schön....dann ist es nämlich soweit.




 Die Zeugnismappen gefallen scheinbar, denn für Leonie durfte ich eine mit Schmetterlingen machen.


 Und dann sind noch zwei Sets aus Uhefthülle und Dinkeleule entstanden.


 Die Aufräumaktion in meiner kreativen Stube ist auch so gut wie beendet und ich werde dann Fotos nachliefern. Bald....ganz bald...nicht mal mehr drei Wochen sind es....dann gibt es hier im Hause Nachwuchs und da musste natürlich alles ordentlich gemacht werden.

Liebe Grüße
Blue

Kommentare:

  1. Der Mutterpass ist ja wundervoll schön...den hat sicher sonst keiner ;)
    Und so einen Zeugnis Mappe ist natürlich auch wundervoll....tolle Idee.
    Eulen sind wahrscheinlich die nächsten 10jahre noch der Hit.

    Hihi

    Alles ganz zauberhaft geworden.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blue,

    die Sachen sind ja alle wieder traumhaft schön und die Hüllen in Filz kombiniert mir Stoff finde ich richtig klasse. Jetzt bin ich aber neugierig, was für einen Nachwuchs du erwartest.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Was??? Du bist schwanger??? Herzlichen Glückwunsch! Das hast Du bis jetzt aber hier noch nicht verraten, oder? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und eine unkomplizierte Geburt!
    Noch eine Frage zu den Zeugnishüllen: Wie sind die denn auf der Innenseite gestaltet? Vielleicht ist ja nochmal Zeit für ein kleines Foto?
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* das mit dem Nachwuchs erzähle ich ganz bald ;)

      Wegen der Zeugnishülle:
      In einem alten Post habe ich mal eine von innen fotografiert. Die Laschen sind aus einem Baumwollstoff an den Filz angenäht.
      Schau mal hier: http://blue-stars-blog.blogspot.de/2012/09/zum-schulstart.html
      Mittlerweile nähe ich die Laschen etwas breiter, dann hält die Mappe noch sicherer.

      Löschen
    2. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Na da bin ich ja mal sehr auf Deine Enthüllungen gespannt :-)
      Liebe Grüße,
      Jessica

      Löschen
  4. Hallo Blue,

    die Eluenform "Lilly" gefällt mir besonders gut. Gibt es dafür irgendwo ein Schnittmuster? Da ich gerade erst anfange zu nähen wäre mir natürlich ein kostenloses Schnittmuster am liebsten, da kann man noch nicht so viel "kaputt" machen.

    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eule ist eine Stickdatei zum kaufen bei Ginihouse.

      Löschen

Ich freue mich immer über euer Feedback.