Sonntag, 8. September 2013

Nachwuchs :) und ein Blick ins Nähstüblein

Ich habe es ja vor kurzem angekündigt. 
Im Hause Blue-Stars wurde ganz sehnlichst Nachwuchs erwartet. Jetzt ist sie endlich da....die vierte (und vorerst letzte) Maschine im heimischen Nähpark. 
Der Wunsch nach einer Covermaschine ist schon lange da und nach den letzten genähten Shirts mit für meinen Anspruch nach nur improvisierten Säumen habe ich sie wahrlich hergewünscht. 
Und da ich im September ja Geburtstag habe und dazu noch eine ganz tolle Familie, haben sie alle zusammengelegt und mir diese Maschine zum Burzeltag geschenkt.
Heute habe ich ein paar mehr Fotos gemacht und lade euch auf einen Rundgang in die kleine aber feine Kreative Stube ein. 

Hier der Blick mit allen vier Maschinen im Bild. 


Und hier die "Neue" nochmal in groß :)
Die Saumführung habe ich gleich angeschraubt und habe sie schon kurz ausgetestet. 


Über dem Tisch habe ich das weiß gestrichene Brett für die Stickgarnkonen angebracht. Darüber ein Regal mit Tildadosen, gefüllt mit Webbandresten, Knöpfen, Schrägband etc. und den selbstgemachten Stofftieren...den kleinen blauen Kerl zeig ich nochmal genauer....da muss ich aber die ITH-Datei nochmal überarbeiten. 


Unter dem Regal steht der Bänderständer, den ich letztes Jahr schon gebastelt hatte. 


Mein Zuschneideplatz...und mein aktuelles Projekt....psssst ;)


Das Geschenkpapier wird in einem Karton aufbewahrt, den ich mit Tildapapier beklebt habe. 


Der Schaukelstuhl meiner Tildadame hat auch einen neuen Anstrich bekommen. 


Meine gebastelten Schlüsselbandanhänger. 


Und noch ein Blick ins Stoffreich...nein...ich kaufe keinen neuen Stoffe mehr *lach*



Der Bänderständer. 


Die Scheren immer griffbereit. 


Und die Farbenpracht der Stickgarnrollen. 



Liebe Sonntagsgrüße 
Blue

Kommentare:

  1. WOW!!! Da werd ich glatt bisschen neidisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blue,

    wow was für schöne Bilder von deinem Nähparadies, denn genau das ist es und deine neue Maschine super klasse.
    Die würde mir auch gefallen, aber bei dir kommt sie bei den süßen Kindersachen die du nähst bestimmt oft zum Einsatz. So ich glaube ich muss mein Nähezimmer mal aufräumen ;-).
    War dein Geburtstag schon, wenn ja dann noch herzliche Glückwünsche von mir.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Irmgard
    PS: Bei dem Kuschelkissen, ist das die ganz Familie und das Baby dann mit Geburtsdatum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche....ja, ich hatte letzte Woche meinen Burzeltag.

      Löschen
  3. Hallöchen,
    bei dir sieht´s wahnsinnig toll und aufgeräumt aus. Du bist echt super organisiert.
    Sag mal, wo bekommt man so nen tollen Schlüsselbandständer???
    Und Glückwunsch noch zum Nachwuchs :-)

    Viele liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das schöne Kompliment.
      Den Ständer für die Schlüsselbandanhänger habe ich mal bei Buttinette bestellt.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ein tolles Nähzimmer. Bitte ein Foto wenn Du in Aktion bist. ;-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blue!
    Na,dann habe ich mich mit "Nachwuchs" wohl ein bisschen geirrt, was? Dafür war die "Geburt" sicher um einiges leichter :-)
    Das ist ja Wahnsinn, was Du da an Materialien hast! Sieht ja aus wie ein Warenlager. Toll, aber das musstest Du ja erstmal ganz schon "in Vorkasse" gehen, oder? Ist denn Nähen bei Dir mehr Hobby oder "Arbeit"?
    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ja....es hat sich da doch einiges angesammelt *lach* aber manchmal tue ich mich dennoch schwer die passenden Stoffe zu finden....es ist eben so wie mit dem Kleiderschrank :)

      Das Nähen ist und bleibt ein Hobby. Ich arbeite Vollzeit als Ärztin, da bleibt mir nicht soviel Zeit, dass ich nebenbei ein Gewerbe betreiben könnte. Aber mir macht das Nähen Spass....und ich kann dabei von der Arbeit wunderbar abschalten.


      LG, blue

      Löschen
  6. Hallo
    wow das ist aber ein tolles Zimmer!
    Darf ich fragen welches Stickgarn du verwendest und dieses kaufst?
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Ich nutze Fufu Garn, das wird von der Firma Walz vertrieben und ist insgesamt deutlich günstiger als normale Stickgarne. Die Qualität ist trotzdem super.

      http://www.walz-gmbh.de/39.0.html

      Löschen

Ich freue mich immer über euer Feedback.