Montag, 6. August 2012

Knickebocker ???

Was macht frau, wenn der allerliebste Schatz auf der Welt einen Wunsch hat?
Na klar....erfüllen.
Bei dem Golfturnier am Vatertag sollten möglichst viele Golfer Knickebockerhosen tragen. Da wir aber sowas nicht besitzen und in Lederhosen auf dem Golfplatz rumlaufen komisch aussehen würde, habe ich im Internet einen Schnitt gesucht und bei Burda auch gefunden.
Es gab jedoch mehrere Probleme: 1. Ich habe noch nie eine Hose genäht, 2. ich hatte nicht genügend unifarbenen Stoff, 3. es war schon 18 Uhr und am nächsten Morgen war das Turnier.

Also ausgedruckt, alles zusammengeklebt, Schnitt kopiert, ausgeschnitten, Stoffe zugeschnitten und los ging es. Die Burdaanleitungen sind für Nähanfänger eine absolute Katastrophe....aber es ging dann doch irgendwie....nachts um halb 3 war ich fertig....nicht nur mit den Nerven :)
Das Ergebnis finde ich ganz gut gelungen...und die kleinen Sonderwünsche habe ich auch noch umgesetzt (Stickerei am Oberschenkel). Die Stoffe ergänzen sich ganz gut, vorn ist es ein brauner Flanellstoff, hinten brauner Twill....hat jeder gedacht es muss so sein *lach*



Liebe Grüße
Blue

Kommentare:

  1. Die kann sich doch wirklich gut sehen lassen. Und die Anleitungen von Burda sind alles andere als einfach. Sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blue,

    unfassbar, wie du das gemacht hast. Ich bin mega beeindruckt. Mal so eine Golfhose aus dem Ärmel schütteln, das muss dir erst mal einer nachmachen. Ich könnte es nicht.
    Den Schatz wird es bestimmt zu schätze wissen.
    Das ist dir mehr als gelungen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hey klasse, die sieht sehr gut aus.
    Toll gemacht!

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über euer Feedback.