Sonntag, 2. September 2012

Zum Schulstart

Jetzt im September geht auch bei uns das neue Schuljahr wieder los. Und so durfte ich für zwei kleine Mädchen zur Einschulung zwei Zeugnishüllen nähen.

Die graue Mappe ist aus ganz tollem Filz von Lunikat genäht, abgesetzt mit rosa Pünktchenstoff und passender Stickerei. Die Schrift bekommt ihr übrigens bei http://www.planetapplique.com/
Die Mappe sollte schlicht bleiben, daher haben wir uns für die Edelweiß-Variante entschieden....die ist auch nach vielen Schuljahren immer noch aktuell :)




Die rote Mappe ist ebenfalls aus herrlichem Filz genäht, sie sollte schön bunt werden in rot-orange-Tönen wie der Schulrucksack. Die Schrift habe ich selbst digitalisiert, die Blume ist ein Freebie von Huups und den Schmetterling habe ich von nalev

 

Die Mappen habe ich bereits übergeben und sie gefallen auch. Und ich bin froh, dass die Stickerei auf dem Filz so gut geklappt hat....schließlich kann man ihn ja nicht in den Rahmen einspannen.



Einen schönen Sonntag euch allen

Liebe Grüße 
Blue

Kommentare:

  1. Liebe Blue,

    die sind aber schön und die hellgraue mit dem rosa kombiniert ist super schön, genau mein Geschmack auch die kleinen Blümchen richtig süß.

    Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntag.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit den Zeugnis hüllen. Habe ich noch nie gesehen. Die sehen echt super aus. Das kann ich mir echt gut vorstellen, das die gut gefallen.
    Lg Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über euer Feedback.