Donnerstag, 24. Mai 2012

Zur Geburt

Bei uns im Freundeskreis gibt es Nachwuchs...gleich zwei Freundinnen haben entbunden.
Vincent ist Ende April geboren und für ihn habe ich ein Shirt genäht und die Mütze und die Schuhe gestrickt. Die anderen zwei Sachen habe ich zwar auch schon fertig, die müssen aber noch fotografiert werden.

Ein Baby-Shirt mit Piratenmuster und hellgrünem Bündchen

aus petrolfarbenen Strickgarn eine Zipfelmütze

und passende Schuhe


Liebe sonnige Grüße
Blue

Kommentare:

  1. Liebe Blue,

    deine Freundinnen können sich wirklich glücklich schätzen. Ihre Babys bekommen so tolle Sachen von dir genäht und gestrickt. SUPER!!

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das niedlich..so ein liebevoll gemachtes "Herzlich Willkommen auf der Erde" Geschenk...
    Ganz wundervoll
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. diese Schühchen würde ich so gerne nachstricken ... wie macht man das nur , kannst du mir nicht einen Tipp geben ?
    Stricken kann ich - doch so etwas nicht ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe sind nach einer Anleitung von nadelspiel.com entstanden.
      Ich habe jedoch dünneres Garn genommen und daher die Maschenanzahl abgeändert.

      Löschen
  4. Hallo Blue,
    die Mütze gefällt mir wirklich sehr gut und ich würde sie gerne für "unsere" Zwillinge nachstricken. Hast du eine Anleitung, ich würde mich sehr darüber freuen.
    PS die Babychucks habe ich schon nachgehäkelt, allerliebst kann ich nur sagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, hier ist die Anleitung zu der Mütze:
      http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b21&d_id=34&lang=de

      Löschen
    2. vielen Dank für die superschnelle Antwort.
      Hoffentlich kriege ich das gebacken bis die 2 kommen :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über euer Feedback.